Bleibtreustiftung

Attersee

Steinbach am Attersee liegt am Fuße des Höllengebirges (1576m) und am Ostufer des Attersees. Auf wunderschönen Wanderrouten, an denen man eine Reihe von bedeutenden Kultur- und Naturdenkmälern findet, können unsere Urlaubsgäste die Seele im Schoße der Natur baumeln lassen und einen geruhsamen aber auch sportlich aktiven Urlaub verbringen.

Jene Urlaubsgäste, die die klassische Sommerfrische lieben, können Ruhe und Erholung in unserem Haus oberhalb des Attersees finden. Die dazugehörige private Badeanlage bietet einen einzigartigen Blick über den See und auf das beeindruckende Bergpanorama.

In der näheren Umgebung finden Sie auch Geschäfte und Gasthäuser.

Unser „Selbstversorger“-Haus für unsere Gäste von Mai bis September geöffnet.

Bitte beachten Sie, dass in der Hauptsaison (Juli und August) die Zimmer nur wochenweise von Samstag bis Samstag vergeben werden.

Hotel / Zimmer

Die vor Kurzem neu ausgestatteten sieben Gästezimmer (2-3 Betten) sind mit Warm/Kaltwasser, SAT/TV und einer Elektroheizung ausgestattet. Dusche und WC befinden sich am Gang.

In unserem Selbstversorgerhaus können Sie in der neu eingebauten komplett ausgestatteten Küche Ihre Familie nach Lust und Laune verköstigen.

In der Badeanlage ist für jedes Zimmer eine eigene Kabine bereitgestellt. Außerdem stehen ausreichend Sonnenschirme und Badeliegen kostenlos zur Verfügung.

Pkw-Abstellplätze sind in unmittelbarer Nähe des Hotels ausreichend vorhanden.

Haustiere sind in unserem Haus nicht gestattet.

Freizeit/Sport

Im Sommer können Sie in der Umgebung eine Reihe von Möglichkeiten nutzen, z.B. Wandern, Rad fahren, Tauchen, Segeln usw. Da der Attersee in Taucherkreisen als Geheimtipp gilt, können wir mit der Badeanlage eine dementsprechende Möglichkeit anbieten.

Bleibtreustiftung

4853 STEINBACH/Attersee, Seefeld 1

Westautobahn bis Ausfahrt Seewalchen dann Richtung Seefeld/Steinbach am Attersee

Westbahn bis Seewalchen und von dort mit dem Bus bis nach Steinbach/Attersee