Dumbastiftung

Bad Ischl

Das Salzkammergut, insbesondere die Erlebnisstadt Bad Ischl bietet aufgrund ihrer Tradition, Kultur und Geschichte vielfache Möglichkeiten zum Genießen und Entspannen in ländlicher Atmosphäre an.

Ein bunter Kulturkalender, vom Konzert bis zur Operette sowie die Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas 2024 wird mit zahlreichen Veranstaltungen in 23 Gemeinden der Region Salzkammergut auch Ihren Geschmack treffen.

Die Salzkammergutseen und die Dachsteintauernregion bieten im Sommer sowie auch im Winter zahlreiche Events und Locations für einen individuellen Urlaubsaufenthalt im Hotel der Dumbastiftung für alle Altersgruppen.

Das Hotel in Bad Ischl, Kaltenbachstraße 15, liegt direkt an der Esplanade, nur
ca. 10 Gehminuten vom Stadtkern entfernt, in der Kaltenbachau, nächst dem Traunfluß. In Verbindung von Tradition und Moderne laden wir sie ein, Ihren Urlaub in einem qualitativ ansprechenden Ambiente der Dumbastiftung zu genießen.

Hotel / Zimmer

Das Hotel wird ganzjährig als Frühstückspension geführt und bietet mit seinen stilvoll eingerichteten 11 Gästezimmern, von 1 bis 4 Betten, mit Dusche, WC und SAT-TV, sowie einem großen Garten und einem Salon mit Wintergarten die Möglichkeit zur Entspannung.

Für die Gäste unseres Hauses steht ein ausreichend großer kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Das Rauchen ist nur in den gekennzeichneten Zonen (Raucherpavillion) gestattet. Die Mitnahme von Haustieren ist nicht möglich. Um jedem Gast ein gewisses Maß an Hygiene anbieten zu können, dürfen wir darauf hinweisen, dass der Aufenthalt im Stiftungshaus nur mit Hausschuhen gestattet ist.

Die Aufenthaltskosten können Sie direkt vor Ort an der Rezeption bei unseren Hausbetreuerinnen in Bar, mit Bankomatkarte oder mit Kreditkarte bezahlen. (ausgenommen American Express und Diners Club).

Seminarmöglichkeit

Für Seminare und Kurse im kleinen Rahmen, steht der Salon (Frühstücksraum) für bis zu 23 Personen inkl. Seminarbetreuung zur Verfügung, sowie ein Multimediacenter mit Großbildschirm und Audioanlage mit direkter Anschlussmöglichkeit für PC/Laptop.

Lage und Erreichbarkeit

Dumbastiftung

4820 BAD ISCHL, Kaltenbachstraße 15
Tel.: 06132/23 527

Auto:
Über die B158 nach Bad Ischl oder über die A1 bis Regau und die B 145 nach Bad Ischl

Bahn:
Über Attnang-Puchheim und Gmunden bis Bad Ischl oder über Stainach-Irdning und Bad Aussee nach Bad Ischl

Freizeit/Sport

Salzkammergut Sommer-Card

Ihr Vorteil: bis zu 25% Ermäßigung bei den 120 Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote im Salzkammergut (Schifffahrtslinien, Bergbahnen, Höhlenerlebnisse, Salzbergwerke, Panoramastraßen, Wildparks, Museen, Bäder und viele weitere Freizeit- und Abenteuerangebote).

Salzkammergut Winter-Card

Bis zu 25% Ermäßigung auf über 60 beliebte Attraktionen, Sehenswürdigkeiten im Salzkammergut. (Museen, Bäder/Wellness, Pferdeschlittenfahrten, Salzbergwerke, Skiverleihe, Skischulen, Shopping, Freizeit- und Sportaktivitäten) bieten Ihnen diesen Vorteil.

Pro Erwachsenen ist eine Card zu kaufen. Kinder bis 15 Jahre benötigen keine Card, können jedoch bei vielen speziell in der Broschüre gekennzeichneten Betrieben ermäßigte Kinder bzw. Familientarife in Anspruch nehmen, sofern die Begleitperson(en) in Besitz der Salzkammergut Erlebnis – Card ist (sind).

Bei Aufenthalten bis zu 3 Nächtigungen ist ein Kostenersatz in Höhe von € 4,90 zu bezahlen.

Ab 3 Nächtigungen ist die Salzkammergut-Card bei allen teilnehmenden Regionen kostenlos.

Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH
4820 Bad Ischl, Salinenplatz 1